Über uns

Vom Sportklettern zum Familienbetrieb

 

Mein Name ist Florian Donner ich bin 33 Jahre alt und Gründer der Baumpflege Donner.

Schon als Kind bin ich immer mit Seil und Gurt unterwegs gewesen ob im Wald oder an Felswänden. Lange war ich Mitglied im Bergsportverein, bis ich auf den Beruf des Baumpflegers gekommen bin.

2005 machte ich mich in der Baumpflege mit dem SKT-A Schein Selbstständig, 2006 folgte der SKT-B Schein. In dieser Zeit bin ich viel als Subunternehmer für andere Baumpfleger in Deutschland, Luxemburg und Frankreich unterwegs gewesen. Gleichzeitig habe ich erste öffentliche Auftraggeber und Privatkunden gewonnen.

2008 folgte die Ausbildung zum European Treeworker ETW und erste Tätigkeiten in der Baumkontrolle VTA, in dieser Zeit lernte ich auch meine wunderbare Frau Michelle kennen , sie ist wie auch ich der Liebe zur Natur verfallen und kümmert sich seit 2016 auch um die Bürotätigkeiten der Baumpflege Donner .

2017 erfolgte die Fortbildung zum Fachagrarwirth für Baumpflege und Baumsanierung. Mit der Anschaffung verschiedener Messgeräte setzte ich den Grundstein eingehende Untersuchungen an Bäumen zur Ermittlung der Verkehrssicherheit durchzuführen und darauf umfangreiche Gutachten für meine Kunden zu erstellen.

Mittlerweile erfreut sich die Baumpflege Donner über 3 Wunderbare Töchter welche wie Ihre Eltern Naturverbundene Kletteraffen sind und die Zeit am liebsten draußen verbringen.

Wir konnten mit der Gründung der Baumpflege Donner Unsere Leidenschaft zum Beruf machen.

Durch die Arbeit als Baumpfleger konnte ich meine Leidenschaft fürs Klettern zum Beruf machen.